DerMann zeigt Frauenpower

 

Am 08. März wird jährlich der Weltfrauentag gefeiert. Wir bei der Bäckerei DerMann haben uns gefragt: Wie stets mit der Frauenpower in unserem Unternehmen und in der Bäckereibranche generell? Um das herauszufinden, haben wir uns auf die Suche nach Antworten gemacht und dabei auch einige Damen unserer MANNschaft befragt.

 

Frauenpower bei DerMann

In den Bereichen der gesamten Produktion zeichnet sich bei der Bäckerei DerMann ein positives Bild ab. So sind bei den Bäckern bereits rund 14 Prozent und bei den Konditoren sogar ein Viertel der Positionen weiblich besetzt.

Mit einem Frauenanteil von über 80 Prozent ist ein grosser Teil der weiblichen Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich tätig, wobei dies nicht nur Anstellungen im Verkauf und Service betrifft. Denn auch die Filialleitungen und Gebietsverkaufsleitungen liegen überwiegend in weiblicher Hand.

Um Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren zu können, bietet die Bäckerei DerMann viele Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung. Dazu erklärt Filialleiterin Frau Nusreta stolz: „Es ist egal, ob man zu Hause bleiben und Mutter sein oder die Karriereleiter hinaufklettern möchte. Bei DerMann geht beides.“

 

DerMann fördert junge Generation: weibliche Lehrlinge am Vormarsch

Herausragende Lehrlingsbedingungen, wie zum Beispiel die Lehre mit Matura oder die Unterstützung beim Führerschein bei mit ausgezeichnetem Erfolg bestandener Lehrlingsprüfung, machen die Bäckerei DerMann zu einem attraktiven Arbeitgeber für junge Menschen. DerMann wurde darüber hinaus im November 2019 wiederholt zum TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen