Die Wiener Traditionsbäckerei beweist im Rahmen der Initiative „Kochen für die Gruft“ der Caritas der Erzdiözese Wien erneut, dass soziale Verantwortung bei DerMann grossgeschrieben wird. Gemeinsam kochte das fünfköpfige DerMann-Team, darunter Bäckermeister Michael Mann, für 150 Obdachlose ein Mittagessen.
28.06.2022, Wien: In Zusammenarbeit mit der Caritas der Erzdiözese Wien leistete DerMann erneut karitativen Einsatz: Michael Mann schwang mit seinen Kolleginnen und Kollegen in der Gruft den Kochlöffel und zauberte ein Mittagessen für Bedürftige. Das fünfköpfige DerMann-Team kochte für insgesamt 150 Obdachlose Schinkenfleckerl mit Gurkensalat und leistete somit aktive Hilfe. Im Rahmen der Charity-Aktion spendierte die Wiener Bäckerei zudem den beliebten Mehlspeise-Klassiker „Sisi’s Süsser“ als Dessert. „Für die Bäckerei DerMann hat soziales Engagement einen sehr hohen Stellenwert. Wir sind stets bemüht, etwas zurückzugeben und Hilfe für Bedürftige zu leisten. Dabei freut es mich besonders, dass die gesamte MANNschaft nicht nur die Hingabe zu Backwaren verbindet, sondern auch soziale Verantwortung und karitatives Engagement“, so Bäckermeister Michael über den Einsatz im Zuge der Initiative „Kochen für die Gruft“.
Über die Wiener Gruft
Die Wiener Gruft bietet seit über 30 Jahren Zuflucht für Menschen in Not. Direkt unter der Mariahilfer Kirche unterstützt sie Obdachlose mit dem Ziel, diese wieder erfolgreich in die Gesellschaft zu integrieren. Seit 1996 ist die Caritas der Erzdiözese Wien Träger der Einrichtung.
Bildtext: Bäckermeister Michael Mann mit Team beim Einsatz für die Wiener Gruft. ©DerMann
Kontakt und Rückfragen:
Anna Kalina, MA
Unique Public Relations GmbH
T: +43 1 877 55 43 – 70
E: anna.kalina@unique-relations.at
W: www.unique-relations.at |