Linzertorte für den guten Zweck: DerMann spendet Reinerlös an die St. Anna Kinderkrebsforschung
Bereits zum dritten Mal unterstützt die Traditionsbäckerei DerMann die St. Anna Kinderkrebsforschung und spendet den Reinerlös aller verkauften Linzertorten aus dem Zeitraum vom 3. bis zum 16. Februar 2025.
Wien, 27.01.2025: „Bereits zum dritten Mal können wir durch unsere Verkaufsaktion einen wichtigen Beitrag für die Kinderkrebsforschung leisten. Soziales Engagement ist tief in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Deshalb freuen wir uns, auch dieses Jahr unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit zu geben, auf einfache Weise etwas Gutes zu tun – besonders bei einem so wichtigen Thema“, betont Bäckermeister Michael Mann. Für jede Linzertorte die im Zeitraum von 3. bis 16. Februar gekauft wird, kommt der Reinerlös der St. Anna Kinderkrebsforschung zugute.
Moderne Forschung, die ein Leben in Gesundheit ermöglicht
„Inzwischen können wir dank moderner Therapien bereits bis zu 80 Prozent aller an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen heilen – dass verdanken wir einem grossen Team motivierter Forscherinnen und Forscher, die alles daransetzen, diesen Kindern und Jugendlichen ein Leben in Gesundheit zu ermöglichen. Um auch denjenigen zu helfen, die aktuell noch nicht geheilt werden können, bedarf es weiterer Forschung die nur dank unserer Spenderfamilie möglich ist – wir sind sehr dankbar, dass die Bäckerei DerMann seit Jahren zu dieser gehört und mit köstlichen Aktionen zum Geniessen und helfen einlädt“, so Dr.in Sabine Taschner-Mandl, Wissenschaftliche Co-Direktorin St. Anna Kinderkrebsforschung.
Mit der Verkaufsaktion der Linzertorten verbindet DerMann süssen Genuss mit dem Wissen, etwas Gutes getan zu haben – Balsam für Körper und Seele.